Aufführung 1978 Appels in Navers Gaarn Autor: Walter A. Kreye



Diese Stück wurde von der Theatergemeinschaft "Binnen und Buten" aus Binnen aufgeführt

Folgende Informationen stammen aus der Festschrift zu "20 Jahre Theatergemeinschaft Mainsche":

In der Spielzeit 77/78 mußte von der Theatergemeinschaft Mainsche eine
verzwickte Situation gemeistert werden, die nicht vorhersehbar war.

Nachdem die meisten Proben schon absolviert waren und der Aufführungstermin
kurz bevor stand, konnte eine Mitspielerin aus persönlichen Gründen nicht weiter
an den Vorbereitungen teilnehmen. Einer anderen Person war es aber nicht mehr
möglich in der kurzen Zeit die Rolle einzuüben.

Der Verein sah sich plötzlich einer Situation gegenüber, die wie vielen sicher noch
in guter Erinnerung ist, nicht ganz ohne Knatsch dann doch noch ein gutes Ende fand.

Es wurde die Theatergemeinschaft "Binnen und Buten" aus Binnen engagiert die
mit ihrem Stück "Appels in Navers Gaarn" viel Beifall fand.

So wurde der Ausfall des Stückes "Mannslüd sind Dickköpp" letzlich noch
gut überbrückt und die Spielzeit 1978/1979 wieder fest eingeplant.