INFORMATIONEN
2019 spielte der Theaterverein für Sie den Dreiakter "Petri Heil un Waidmans Dank"

Nach den vielen Proben im Januar konnte jetzt das Ensemble des Theatervereins Meinsche ihr diesjähriges Stück dem Publikum vorstellen.

Zur Generalprobe und den vier Aufführungen kamen fast 450 Zuschauer, das ist ein klares Zeichen, dass sich die Theatergruppe in Mainsche weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

Das Publikum sparte nicht mit Applaus und gab nach den Vorstellungen anerkennende Worte und vielfach die Aussage: nächstes Jahr kommen wir wieder.

So war es auch für die Akteure auf der Bühne wieder ein großes Ereignis.


Hier gibt es Bilder von den Aufführungen:

Hier gibt es Bilder von der Vereins-Party:



So sah die Rollenverteilung aus:

 Jürgen Boldt  Rudi  der "Herr im Haus",lässt sich gern bedienen, leidenschaftlicher Angler
 Nicole Töpler  Gerda  Rudis Frau, patent, gutmütig, schlagfertig
 Kevin Klahn  Simon  Rudis & Gerdas Sohn, frech, "ganz der Vater..."
 Viviane Gladow  Tina  Rudis & Gerdas Tochter, selbstbewusst, lässt sich nichts gefallen
 Bernd Linderkamp  Jann  Rudis Bruder, tranig aber liebenswürdig, leidenschaftlicher Jäger
 Susanne Linderkamp  Anni  Gerdas Freundin,robust, nimmt kein Blatt vor den Mund
 Linda Meyer  Alma  Gerdas Mutter, aufgeschlossen, nett
 Florian Arndt  Bert  Tinas Freund, Öko-Fuzzy,bedächtig, cool
Die Vorstellungen fanden statt:

      "Bi Gehannen op´n Saal"      ehemals Gaststätte "Zur Post"
       Hesterbergerstraße 4
       31621 Pennigsehl - Mainsche






3. Oktober 2018

Radtour und Grillen

Am 3. Oktober 2018 trafen sich Mitglieder der Theatergemeinschaft Mainsche zu einer Radtour mit anschließendem Grillen am Dorfgemeinschafshaus.

Weiter geht es  hier !



10. März 2018

Der letzte Vorhang der Saison 2018 ist gefallen.



Die Theatergemeinschaft Mainsche hat die Saison 2018 "Nix as Nonnen" mit der Samstagsvorstellung und anschließender Party abgeschlossen.

Das Publikum wurde auch dieses Jahr wieder gut unterhalten, zahlreicher Applaus und zustimmende Kommentare zeigen, daß Theater in Mainsche begeistert angenommen wird.

Nach dem letzten Vorhang wurde es noch etwas wehmütig, war diese Aufführung doch die offiziell letzte im Gasthaus "GEHANNEN".
Aber vielleicht wird für die Zukunft eine Lösung mit Heinrich u. Petra Nietfeld gefunden.

Der Vorsitzende Florian Arndt dankte den beiden und natürlich auch Inge und Fredy für die jahrzehntelange Unterstützung die sie der Theatergemeinschaft gewährt hatten.

Hier gibt Fotos von den Aufführungen  Fotos 2018 !

Hier gibt Fotos von der anschließenden Party  Party 2018 !


20. Oktober 2017

Versammlung der Theatergemeinschaft Mainsche!

Florian begrüßte die 34 Anwesenden und gab einen Überblick über das zurückliegende Sommerhalbjahr.

Der Theaterverein engagierte sich wieder an einigen Veranstaltungen:

    - Der Theaterverein half wie jedes Jahr beim Freibadreinigen
    - Für den Ferienpaß wurde wieder Boßeln angeboten
    - Susanne und Carola nahmen am Jubiläum des Freibades teil

Sina verlas das Protokoll der letzten Sitzung. Das Protokoll wurde einstimming angenommen.

Als Hauptpunkt der Tagesordnung wurde das neue Stück vorgestellt.

Dabei handelt es sich um das Stück

    Nix as Nonnen

von Heidi Faltlhauser & Gerd Meier aus dem Theaterverlag Karl Mahnke


Hier gibt es den  Flyer 2018 !


Einige Nonnen wollen eine alte, heruntergekommene Villa renovieren, die das Kloster geerbt hat. Doch da gibt es noch andere Interessenten.....

Mehr wird noch nicht verraten, aber sicherlich gibt es wieder viel Verwirrungen und lustige Szenen in diesem Stück!


So sieht die Rollenverteilung aus:


 Susanne Linderkamp  Schwester Aurea  Klosterschwester, kräuterkundig, ängstlich
 Nicole Töpler  Schwester Erbana  Klosterschwester, tatkräftig
 Linda Meyer  Olga  weibl. Gangster, "knallhart"
 Jürgen Boldt  Django  Gangster-"Lehrling"
 Wolfgang Kügler  Baas  Gangsterchef
 Bernd Linderkamp  Freddy  Einbrecher, in misslicher Lage
 Florian Arndt  Bagwan  entrückter "Weiser"
 Birger Stolte  Flower  Hippie
 Kevin Klahn  Rainbow  Hippie
 Veith Stolte  Moon  Hippie
Das sind die Aufführungstermine:


16. Februar 2018     Freitag 16:00      Generalprobe
18. Februar 2018     Sonntag 9:30      mit Frühstück
25. Februar 2018     Sonntag 15:00      mit Kaffee & Kuchen
4. März 2018     Sonntag 9:30      mit Frühstück
10. März 2018      Samstag 18:00   
19:30   
  mit Buffetessen
  Aufführung


Platzreservierungen wie immer erst ab dem 2. Januar 2018.

Gasthaus "Gehannen" Telefon 05028 418



3. Oktober 2017

Boßeltour und Grillen



Weiter geht es  hier !



17. März 2017

Versammlung der Theatergemeinschaft Mainsche!

Florian begrüßte die Anwesenden und gab einen Überblick über die zurückliegende Theatersaison. Er bedankte sich nochmal bei allen Beteiligten für das gute Gelingen.

Edeltraut legte den Kassenbericht vor, die Kasse wurde von Thorsten und Jonas geprüft und für korrekt geführt erklärt.
Der Vostand wurde entlastet.
Die Zuschauerzahlen waren auch dieses Jahr wieder sehr gut. Insgesamt sahen 461 Gäste die Aufführungen. Es gab jedoch auch mehrere kurzfristige Absagen wegen Krankheitsfällen.

Nach einigen weiteren Diskussionen zum gutem Gelingen der vergangen Auführungen konnte Florian die Versammlung schließen.